Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: März 2015


Bachelorarbeit früheste Angabe

Geschrieben am März 31, 2015 um 15:58 von

Die Bearbeitungszeit für die Bachelorarbeit beträgt ja 4 Monate. Wie viel vorher darf man sie abgeben? Bei anderen Studiengängen ist es ja beispielsweise so, dass man sie frühestens 6 Wochen nach Antragstellung abgeben darf. Ist es bei LaGym ähnlich? Ich möchte meine Bachelorarbeit gerne im Juni anmelden, weiß aber nicht ob ich ab August/September ins  [Mehr]






Ergebnisse

Geschrieben am März 31, 2015 um 00:12 von

Hallo , ich studiere Prise und wollte mal fragen bis wann die Dozenten die ganzen Sachen bei stine eintragen aus dem letzten Semester , im Anbetracht das Mittwoch ja schon das neue Semester los geht ? Gibt es da Fristen bis wann sie das spätestens eintragen müssen ? Danke für ne Antwort !






Lernbereich Anmeldung

Geschrieben am März 30, 2015 um 15:02 von

Hallo liebes Blog-Team, Aktuell weiß ich noch nicht, ob ich zur Lernbereichsberatung für LAPS kommen kann. Nun habe ich mir schon einen Lernbereich ausgesucht, den ich gerne machen würde. Leider steht weder im Internet noch auf den alten Präsentationen drauf, bis wann man sich für den Lernbereich Sachunterricht beworben bzw. angemeldet haben muss. Kennt ihr  [Mehr]






Antrag auf Exmatrikulation

Geschrieben am März 27, 2015 um 14:19 von

Hallo, beine Bachelorarbeit wurde mir aus einem früheren Studium angerechnet. Wenn ich mich nun im Semester exmatrikulieren lasse, aber aufgrund der Beendigung des Studiums, was muss ich dann beim Exmatrikulationsantrag angeben? Das Datum der Abschlussprüfung ist ja aus einem anderen Studium, oder muss ich Beendigung des Studiums ohne Prüfung ankreuzen? Wird mein STiNE Account dann  [Mehr]






Bewerbung M.Ed.

Geschrieben am März 27, 2015 um 14:09 von

Hallo, ich studiere Lehramt an Beruflichen Schulen und konnte mein Studium schon vorzeitig abschließen (es müssen nur noch ein paar HA fertig gestellt werden). Da ich erst zum Wintersemester den M.Ed. anfangen kann, werde ich von Mai bis Ende Semptember im Ausland sein. Daher die Frage: Was benötige ich alles für die M.Ed. online Bewerbung?  [Mehr]






Kernpraktikum im Ausland

Geschrieben am März 24, 2015 um 12:27 von

Hallo! Ich möchte gerne mein KP 2 im Ausland absolvieren (Blockpraktikum Feb 2016). Ich habe bereits eine Zusage von einer deutschen Schule in China. Folgende Probleme: 1.) Im Februar sind 1 Woche Ferien in China- Kann man das KP 2 auch in den März hineinschieben? 2.) Ich erreiche Carola Heffenmenger nicht – Wen kann man  [Mehr]






VL FDGS

Geschrieben am März 16, 2015 um 10:45 von

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur VL FDGS. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Modulprüfung ja in dem Seminar abgelegt. Muss denn in der VL eine andere Leistung erbracht werden, oder muss man die nur hören? Vielen Dank






Gewichtung der KP Note

Geschrieben am März 16, 2015 um 09:50 von

Guten Morgen! Ich würde gern wissen, mit welcher Gewichtung die Note der Modulprüfung für beide KP in die Gesamtnote eingehen! Ich bin davon ausgegangen, dass sie für 15 LP eingeht jeweils, habe nun aber etwas von 5 LP gehört und kann mir nicht ganz erklären, wie das zustande kommen kann. Weiterer Flurfunk 😉 sagt, dass  [Mehr]






FDGS Seminare

Geschrieben am März 11, 2015 um 14:16 von

Moin, ich habe folgende Frage an euch: Ich komme jetzt ins 4. Semester und wollte die FDGS Seminare besuchen, ist es möglich das ich 2 B Seminare wählen kann?? Danke 🙂 Liebe Grüße






Verlängerung des Bachelorstudiums

Geschrieben am März 11, 2015 um 12:14 von

Hallo liebes Team, ich komme jetzt ins sechste Semester und werde voraussichtlich mein Bachelorstudium um 2 Semester verlängern müssen und wollte diesbezüglich nachfragen, ob ich es dem Studienbüro melden muss oder einen Antrag ausfüllen soll oder …