Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Bachelorarbeit früheste Angabe

31. März 2015 ferx975 Ein Kommentar

Die Bearbeitungszeit für die Bachelorarbeit beträgt ja 4 Monate. Wie viel vorher darf man sie abgeben? Bei anderen Studiengängen ist es ja beispielsweise so, dass man sie frühestens 6 Wochen nach Antragstellung abgeben darf. Ist es bei LaGym ähnlich? Ich möchte meine Bachelorarbeit gerne im Juni anmelden, weiß aber nicht ob ich ab August/September ins Ausland gehe und sie dann in dem Fall schon im August abgeben muss.

Ergebnisse

feux655 Ein Kommentar

Hallo , ich studiere Prise und wollte mal fragen bis wann die Dozenten die ganzen Sachen bei stine eintragen aus dem letzten Semester , im Anbetracht das Mittwoch ja schon das neue Semester los geht ? Gibt es da Fristen bis wann sie das spätestens eintragen müssen ?
Danke für ne Antwort !

Lernbereich Anmeldung

30. März 2015 ftrx009 2 Kommentare

Hallo liebes Blog-Team,

Aktuell weiß ich noch nicht, ob ich zur Lernbereichsberatung für LAPS kommen kann. Nun habe ich mir schon einen Lernbereich ausgesucht, den ich gerne machen würde. Leider steht weder im Internet noch auf den alten Präsentationen drauf, bis wann man sich für den Lernbereich Sachunterricht beworben bzw. angemeldet haben muss. Kennt ihr dazu einen Link oder habt ihr Infos für mich?

Ganz liebe Grüße

Antrag auf Exmatrikulation

27. März 2015 fesy151 2 Kommentare

Hallo,

beine Bachelorarbeit wurde mir aus einem früheren Studium angerechnet. Wenn ich mich nun im Semester exmatrikulieren lasse, aber aufgrund der Beendigung des Studiums, was muss ich dann beim Exmatrikulationsantrag angeben? Das Datum der Abschlussprüfung ist ja aus einem anderen Studium, oder muss ich Beendigung des Studiums ohne Prüfung ankreuzen?

Wird mein STiNE Account dann gelöscht? Auch wenn ich mich über den für den Master bewerben möchte?

Vielen Dank!

Bewerbung M.Ed.

fesy151 2 Kommentare

Hallo,

ich studiere Lehramt an Beruflichen Schulen und konnte mein Studium schon vorzeitig abschließen (es müssen nur noch ein paar HA fertig gestellt werden). Da ich erst zum Wintersemester den M.Ed. anfangen kann, werde ich von Mai bis Ende Semptember im Ausland sein. Daher die Frage:
Was benötige ich alles für die M.Ed. online Bewerbung?
Was muss ich alles einreichen (beglaubigt?) für die Immatrikulation?
Gibt es da einen Unterschied, wenn ich mich z.B. ab Juni schon exmatrikulirt habe oder ob ich bis zum Ende Semptember eingeschrieben bleibe?

Vielen Dank!

Kernpraktikum im Ausland

24. März 2015 Nadine 2 Kommentare

Hallo!
Ich möchte gerne mein KP 2 im Ausland absolvieren (Blockpraktikum Feb 2016). Ich habe bereits eine Zusage von einer deutschen Schule in China. Folgende Probleme: 1.) Im Februar sind 1 Woche Ferien in China- Kann man das KP 2 auch in den März hineinschieben? 2.) Ich erreiche Carola Heffenmenger nicht – Wen kann man alternativ kontaktieren?

Danke!

VL FDGS

16. März 2015 feux745 2 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur VL FDGS. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Modulprüfung ja in dem Seminar abgelegt. Muss denn in der VL eine andere Leistung erbracht werden, oder muss man die nur hören?

Vielen Dank

Gewichtung der KP Note

fekx750 3 Kommentare

Guten Morgen!

Ich würde gern wissen, mit welcher Gewichtung die Note der Modulprüfung für beide KP in die Gesamtnote eingehen!
Ich bin davon ausgegangen, dass sie für 15 LP eingeht jeweils, habe nun aber etwas von 5 LP gehört und kann mir nicht ganz erklären, wie das zustande kommen kann.
Weiterer Flurfunk 😉 sagt, dass man früher wählen konnte, wie es gewichtet wird. Welche Möglichkeiten haben wir nun noch?

Bin gespannt auf eine Antwort 🙂

FDGS Seminare

11. März 2015 fetx443 Ein Kommentar

Moin,
ich habe folgende Frage an euch:

Ich komme jetzt ins 4. Semester und wollte die FDGS Seminare besuchen, ist es möglich das ich 2 B Seminare wählen kann??

Danke 🙂

Liebe Grüße

Verlängerung des Bachelorstudiums

fesy173 3 Kommentare

Hallo liebes Team,

ich komme jetzt ins sechste Semester und werde voraussichtlich mein Bachelorstudium um 2 Semester verlängern müssen und wollte diesbezüglich nachfragen, ob ich es dem Studienbüro melden muss oder einen Antrag ausfüllen soll oder …

Seite 1 von 2