Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Masterarbeit und Exmatrikulation

16. November 2015 ferx507 Ein Kommentar

Hallo,

ich habe eine Frage zur Masterarbeit. Wird man bei der Abgabe gleich exmatrikuliert oder erst, wenn die Note feststeht und in Stine eingetragen wurde?
Danke und Grüße

Akademische Abschlussfeier?

10. November 2015 fekx869 2 Kommentare

Hallo,

ich habe dieses WiSe meinen Master gemacht (also wirklich alles abgeschlossen und auch das Zeugnis und co. erhalten) und wollte mich erkundigen, ob es für alle StudentInnen der Fakultät Erziehungswissenschaft, die in diesem WiSe ihren Abschluss gemacht haben und deshalb nicht an der Akademischen Abschlussfeier im Juli teilnehmen konnten eine Feier im Januar geben wird (so wie in den Jahren zuvor). Ich habe mich auch schon an die Dekanatsasssistenz gewandt und die Antwort erhalten, dass es wahrscheinlich eine Feier geben wird… Wisst ihr/wissen Sie etwas Genaueres dazu?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Überschreiten der Regelstudienzeit

08. November 2015 fery390 8 Kommentare

Hallo liebes lehramtsblog,

ich befinde mich im 3. Mastersemester für PriSe. Ich möchte gerne ein Semester dranhängen und im vierten Semester ein letztes offenes Seminar in meinem Unterrichtsfach belegen. Im darauffolgenden, 5. Semester, würde ich dann meine Meisterarbeit schreiben, ohne irgendwo noch eingeschrieben zu sein. Ich bin dann ja mit meinen Modulen soweit durch. Sprechen irgendwelche Regelungen gegen dieses Vorhaben? Oder muss man auch im Abschlusssemester noch irgendetwas belegen, um seinen Studenten-Status beizubehalten?

Liebe Grüße ?