Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Master in 2 Semestern?

21. Dezember 2016 feux745 Ein Kommentar

Hallo,
da ich mir für den Master ziemlich viel anerkennen lassen kann, inkl. der Master Arbeit, würde ich den Master am liebsten in zwei Semestern machen. Ich habe schon gehört, dass ich das KP auch vorziehen kann. In meine UF kriege ich din restlichen Kurse auch hin.
Stellt sich nur noch die Frage was mit der Forschungswerkstatt ist. Könnte ich den ersten Teil auch schon in meinem letzten Bachelor Semester besuchen und mir dann später auch erkennen lassen? Im kommenden Semester habe ich nämlich nur noch 2 Veranstaltungen. Meine Bachelor Arbeit ist auch schon anerkannt.

Danke für eure Antwort!

Exmatrikulation nach dem 7. Semester

07. Dezember 2016 fetx142 Ein Kommentar

Liebes Team,

ich habe mich für ein 7. Semester eingeschrieben, um meine Bachelorarbeit zu schreiben (Abgabe war am 5.12.16) und im WiSe 17/18 für den Master zu bewerben.
Nun frage ich mich, ob ich mich zum SoSe 17 exmatrikulieren muss, sobald mein Zeugnis vorliegt, oder ob dies automatisch passiert, wenn ich den Semesterbeitrag nicht überweise.
Muss ich noch etwas beachten, da ich über die Regelstudienzeit hinaus studiert habe?

Liebe Grüße!

Studiengangwechsel Hilfe :)

01. Dezember 2016 fsry073 2 Kommentare

Hallo liebes Team,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade meinen Master in deutschsprachigen Literaturen begonnen und habe mich jetzt doch entschlossen: Ich möchte den Studiengang wechseln. Ich würde gerne auf Lehramt Primar und Sekundarstufe I wechseln. Ich habe meinen BA an der Uni HH gemacht in: deutscher Sprache und Literatur und Erziehungswissenschaft. Nun ist meine Frage, ob ich vielleicht bereits in einem höheren Fachsemester einsteigen könnte. Ich habe bereits 50 LP in Erziehungswissenschaft und 80 LP + BA Arbeit in DSL/NDL. Könnte ich vielleicht bereits im Master einsteigen und die fehlenden Leistungspunkte in einem zweiten Fach und den Fachdidaktiken parallel nachholen? Oder könnte ich einfach in einem höheren Fachsemester im BA einsteigen? Und wie kann ich mich darauf bewerben? ? Farben über Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ?

Liebe Grüße

Hanna