Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Beratungsstelle

22. Dezember 2017 bav3575 Ein Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne um eine Beratung unter vier Augen (statt Gruppenberatung) für die Lehramt Sonderpädagogik bitten. Welche Information in dem Hompepage bzw. Uhrzeit und Orzeit besteht es die Möglichkeit?

Herzlichen Grüße

Anpassungsstudium

20. Dezember 2017 fewx143 Ein Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe gesehen, dass es für dss Fach evangelische Religion ein Anpassungsstudium gibt, sodass man also für Sek I und II Reli unterrichten dürfte.
Gäbe es so etwas auch in den anderrn Fächern. Wie würde das funktionieren.
Reli: https://www.theologie.uni-hamburg.de/studium/studiengaenge/lehramt/infos/laps-anpassung.pdf

Mit freundlichen Grüßen
fewx143

Masterarbeit im gleichen Fach wie Bachelorarbeit?

15. Dezember 2017 fewx911 Ein Kommentar

Hallo,

ich stehe kurz vor meiner Masterarbeit (Master of Education) und möchte diese gerne wieder im Fach Geschichte schreiben. Auch meine Bachelorarbeit habe ich in Geschichte geschrieben.
Kann ich erneut in diesem Fachbereich schreiben oder bin ich gezwungen in meine 2. Fach oder in der Erziehungswissenschaft zu schreiben ?

Liebe Grüße

Hausarbeit

12. Dezember 2017 fevx466 Ein Kommentar

Liebes Team,

ich habe nach wie vor das selbe Problem. Ich hatte mich für eine Hausarbeit angemeldet, will mich aber ehrlich gesagt vor ihr drücken. Ich habe ein Seminar im selben Modul (Linguistik Deutsch) absolviert. Für einen Zweitversuch wurde ich seitens meiner Dozentin nicht angemeldet. Wie würde das Ganze ablaufen? Müsste ich die Hausarbeit trotzdem schreiben oder reicht die Hausarbeit in dem anderen Seminar?

Vielen Dank im Voraus!

3 Fächer als PriSe

09. Dezember 2017 fewx143 Ein Kommentar

Moin,
Ich studiere Religion und Geschichte auf Lehramt der Primar und Sekundarstufe 1. Ich habe mir viel au meinem letzten Studiumanerekennen lassen und könnte so Geschichte bis zum nächstem Jahr abschließen. Gäbe es die Möglichkeit,wenn ich mich beispielsweisr neu bewerbe noch ein drittes Unterrichtsfach zu studieren, wenn ja wie würde das dann gehen mit bewerben und so?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
fewx143

Veranstaltungen abwählen

03. Dezember 2017 fetx160 Ein Kommentar

Hallo liebes Team,

Gibt es irgendeine Möglichkeit Veranstaltungen außerhalb der Anmeldephase abzuwählen? Also quasi einen Kurs zu verschieben, ohne dass die Gefahr besteht über irgendwelche Modulfristen oder so etwas zu kommen?

Vielen Dank schon mal!
Und LG