Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Auslandsaufenthalt

28. Februar 2018 fevx466 Ein Kommentar

Liebes Team,

ich studiere LaGym Englisch und Deutsch. Muss ich im Master ein Auslandssemester absolvieren oder gestaltet sich das freiwillig?

BA-Anmeldung Nachweis Leistungspunkte HFBK

26. Februar 2018 fevx425 Ein Kommentar

Liebes Blog-Team,

können Sie mir bitte mitteilen ob ich einen Nachweis über den Leistungspunktestand an der HFBK für die Anmeldung zum Bachelor-Abschlussmodul an der Uni HH benötige und wo/wie ich diesen ggfs. erhalte?

Besten Dank und freundliche Grüße!

Prüfungsdatum Bachelor-Zeugnis

19. Februar 2018 fevx716 Ein Kommentar

Liebes Team,
ich bin im Bachelor (LA-Gymn) eingeschrieben und mir wurde gerade die letzte Note der letzten Prüfungsleistung für den Bachelor in Stine eingetragen.
Nun muss ich nur noch meinen Antrag für das BA-Zeugnis für das ZPLA ausfüllen. Dort wird nach dem Prüfungsdatum der letzten Prüfung des Studiums gefragt. Das wäre bei mir (komischerweise!) Grundlagen der Erziehungswissenschaft, aber was für ein Datum soll ich jetzt nachweisen?1) das Datum, an dem ich die Hausarbeit abgegeben habe?
2) das Datum, an dem ich sie spätestens hätte abgeben musste (bei mir war eigentlich am 30.9.2016!)? oder…
3) das Datum, an dem die Note in Stine eingetragen worden ist (für mich heute)?
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung 🙂

Modulverantwortliche

15. Februar 2018 feux917 Ein Kommentar

Moin,

auf der Suche nach Listen mit Modulverantwortlichen bin ich leider derzeit noch nicht fündig geworden. Wo kann ich diese Listen finden?
Wichtig hierbei ist, dass ich den alten crosskategorialen Bachelor in Sonderpädagogik studiere und daher die alte Liste brauche.

Gruß

Aaron

Fachwechsel

08. Februar 2018 Limi Ein Kommentar

Guten Tag,
ich habe ein paar Fragen. Ich studiere Lehramt Primar- und Sekundarstufe 1 im ersten Semster, Mathe und Sozialwissenschaft. Ich würde gerne von Mathe zu Deutsch wechseln. Den Online-Antrag fürs wechseln, habe ich bereits gefunden. Aber kann ich, falls ich angenommen werde, trotzdem in meinem alten Fach bleiben und auf den neuen Platz verzichten? Und zweitens da ich schon im ersten Semester bin und man sich nur fürs Wintersemester bewerben kann, heißt das, dass ich normal weiter studiere und dann im Winter mit Semester 1 in Deutsch anfangen würde (falls ich genommen werden würde)?

ErzWi-Seminar belegen ohne die Vorlesung?

03. Februar 2018 fewx691 Ein Kommentar

Liebes Blog-Team,

ich konnte die Vorlesung zur Einführung in die Erziehungswissenschaft im Wintersemester aufgrund einer Überschneidung nicht belegen. Nun möchte ich das erziehungswissenschaftliche Seminar im kommenden Sommersemester belegen. Kann ich das? Wie schließe ich dann das gesamte Modul ab?

Viele liebe Grüße.

Bachelorarbeit im 7. Semester

02. Februar 2018 fevx591 2 Kommentare

Liebes Blogteam, ich überlege meine Bachelorarbeit erst im 7. Semester zu schreiben. Nun wüsste ich aber gerne um die Anmeldefristen diesbezüglich, da ich nicht viel dazu finde. Wie läuft das Ganze ab und/oder gibt es da vielleicht einen hilfreichen Link? Liebe Grüße