Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: März 2018


Modulbeschreibungen rund um das Erkundungspraktikum

Geschrieben am März 28, 2018 um 15:26 von

Hallo liebe Foris, ich sitze derzeit an meiner (empirischen) Masterarbeit, in der ich mich eingehend mit den schulpraktischen Studien in den Lehramtsstudiengängen befasse. Ich habe Daten zur Auswertung aus dem Sommersemester 2016 zur Verfügung. Mein Problem liegt nun beim Erkundungspraktikum im Bachelorstudiengang LAS. Laut Fachspezifischen Bestimmungen (von 2014) fand das Erkundungspraktikum im Modul “Behindertenpädagogische Grundlagen  [Mehr]






Veranstaltungsanmeldung

Geschrieben am März 27, 2018 um 07:40 von

Hallo zusammen, Ist es möglich sich für 2 Semester nicht zu den Lehrveranstaltungen anzumelden? Ich würde weiterhin natürlich den Semesterbeitrag zahlen. Ich würde mein Studium danach gerne normal fortführen. Gäbe es da irgendwelche Konsequenzen? Lg






Reader DaF/DaZ

Geschrieben am März 23, 2018 um 08:44 von

Hallo, liebes Forum, ich bin am Ende meines Masterstudiums und wollte gerne aus gegebenen Anlass noch einmal die Dinge zum DaF/DaZ wiederholen. Es soll ja einen Reader geben, den kann aber in meinen Unterlagen nicht finden. Wo könnte man den Reader erhalten? Vielleicht auch als Download? Mit herzlichen Grüßen Maria Radebold






Wechsel zu LaGym

Geschrieben am März 22, 2018 um 18:05 von

Liebes Forum, hat jemand Erfahrung damit gemacht von Lehramt für die Primar-und Sekundarstufe I zu Lehramt für Gymnasien zu wechseln? Ich habe im Wise 17/18 angefangen Deutsch und Englisch für Ersteres zu studieren und habe mir nun überlegt zum Wise 18/19 zu LaGym zu wechseln. Könnte es da Probleme geben und wie ist der Ablauf?






Bachelorzeugnis nachreichen

Geschrieben am März 16, 2018 um 12:55 von

Liebes Forum, Ich muss für meinen Master mein Bachelorzeugnis nachreichen. Leider hat meine Universität in Münster mir nur das originale Zeugnis zugeschickt und keine beglaubigte Kopie. Ist es möglich, eine beglaubigte Kopie an der Uni Hamburg zu erstellen? Wo muss ich das Zeugnis nachreichen? Viele Grüße






FDGM

Geschrieben am März 3, 2018 um 14:12 von

Guten Tag, Leider finde ich hier verschiedene Aussagen. Wie oft habe ich die Möglichkeit die Klausur in FDGM zu wiederholen? Ich bin beim letzten Prüfungsversuch durchgefallen. Das Studium wurde zum WiSe 17/18 aufgenommen. Ich freue mich auf eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen fewx143






Seminarwahl klappt nie

Geschrieben am März 2, 2018 um 16:41 von

Hallo liebes Team, leider werden meine Anmeldungen für das 2. Seminar in FDGM und auch in FDGS jedes Semester abgelehnt. Ich komme nun schon ins 6. und sie wurden wieder abgelehnt. Wie kann man sich in Seminare “einklagen” und kann ich überhaupt meine Bachelorarbeit schon anmelden, wenn ich in beiden Fächern erst jeweils eine bestandene  [Mehr]