Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: April 2018


HZB: Bewerbung mit Masternote ?

Geschrieben am April 30, 2018 um 13:19 von

Liebes daslehramtsblog-Team, ich hätte eine Frage zur Hochschulzugangsberechtigung (HZB). Auf der Website der Uni Hamburg steht unter der HZB ‚Abgeschlossenes Erststudium‘ lediglich etwas über einen Abschluss mit Regelstudienzeit von 6 Semestern (= Bachelor). Ist es denn auch möglich sich mit der Masterabschlussnote zu bewerben? Letztendlich wäre ein abgeschlossenes Masterstudium äquivalent zu einem Diplom und mit  [Mehr]






Lernbereich

Geschrieben am April 22, 2018 um 16:00 von

Hallo, ich studiere LAS im 2. Semester und konnte nicht zur Infoveranstaltung der Lernbereiche gehen. Ich möchte Sachunterricht wählen und konnte den hochgeladenen Folien nicht entnehmen wann und wie man sich dazu anmeldet. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könnt. Viele Grüße






Einladung: Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und Studiengangsentwicklung für das Lehramt

Geschrieben am April 17, 2018 um 18:40 von

Liebe Studierende des Lehramts, habt ihr Lust euer Studium aktiv mitzugestalten und zu seiner Weiterentwicklung beizutragen? Dann seid ihr herzlich eingeladen bei der Qualitätssicherung und Studiengangsentwicklung für das Lehramt mitzuwirken! Wie kann ich mich einbringen? Evaluationen: Alle sieben Jahre wird jedes Unterrichtsfach (Teilstudiengang) bei einer mehrstufigen Evaluation ausführlich betrachtet. Dabei wird zunächst eine interne Stärken-Schwächen-Analyse  [Mehr]






Hochschulwechsel von Hamburg nach anderswo

Geschrieben am April 16, 2018 um 11:31 von

Hallo, ich finde keinen Beitrag, der meine Frage betrifft … scheinbar möchten alle am liebsten in Hamburg studieren … Ich habe den Bachelor in LAPS an der Uni Hamburg gemacht und möchte im Herbst diesen Jahres den Master machen. Allerdings würde ich mich momentan gerne darüber informieren, ob ein Wechsel an eine andere Hochschule möglich  [Mehr]






Masterbewerbung

Geschrieben am April 15, 2018 um 21:37 von

Liebes Forum-Team, ich habe im August 2017 den Bachelorstudiengang der Primar- und Sekundarstufe I mit den Fächern Deutsch und Englisch und der Note 1.6 abgeschlossen. Seitdem absolviere ich ein Auslandspraktikum und möchte mich für das kommende Wintersemester für den Master an der Uni Hamburg bewerben. Daher meine Frage, ob ich damit rechnen kann mit der  [Mehr]