Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: Juni 2018


Pause vor der Masterarbeit

Geschrieben am Juni 26, 2018 um 21:52 von

Hi, ich studiere im 4. Mastersemester Berufsschullehramt mit Zweitfach Englisch und möchte vor der Masterarbeit aus unterschiedlichen Gründen für 6 Monate im Ausland reisen. Derzeit habe ich außer meiner Masteratbeit noch ein Englischmodul offen, sowie ein optionales Wirtschaftsmodul (von der Regelung 5 müssen und 6 Module können abgeschloßen werden, die in unserem Studiengang generell besteht).  [Mehr]






Vertiefungsmodul Geschichte

Geschrieben am Juni 21, 2018 um 13:43 von

Hallo liebes Blog-Team, Ich habe ein Problem. Insgesamt habe ich alle meine Veranstaltungen für den Bachelor fertig, Bachelorabgabe ist Anfang Juli, leider ist mir aber die Geschichts Vorlesung zum Vertiefungsmodul total untergegangen. Mir fehlen jetzt also 2 Leistungspunkte und soweit ich weiß kann ich mich nicht für ein weiteres Bachelorsemester eintragen wenn die Abschlussmodul Note  [Mehr]






ErzWiss Seminar

Geschrieben am Juni 20, 2018 um 13:38 von

Liebes Lehramtsblog-Team, ich bin im 2. Semester des Bachelorstudiengangs LAGYM (1. Fach Englisch, 2. Fach Deutsch). Ich habe mehrere Fragen: 1. Aufgrund einer Fehlinformation meinerseits werde ich dieses Semester in meinem ErzWiss-Seminar keine Leistungspunkte erhalten. Jedoch ist der Ablauf der ErzWiss-Seminare im Lehramtsstudium (wenn ich es richtig verstanden habe) fest vorgegeben. Werde ich damit Probleme  [Mehr]






Infos Ref Niedersachsen

Geschrieben am Juni 11, 2018 um 09:07 von

Sehr geehrtes Lehramtsblog-Team, ich würde gerne wissen, wo ich mich informieren kann, wenn ich nach abgeschlossenem Master in HH, in den Vorbereitungsdienst in Niedersachsen wechseln möchte. Die zu erfüllenden Pflichten und einzuhaltenden Fristen werden ja mit Sicherheit etwas anders sein. Können sie mir weiterhelfen, wie ich dabei an Informationen gelange? MfG Katharina Warnke






Übersicht aller erbrachten Leistungen

Geschrieben am Juni 7, 2018 um 23:26 von

Liebes Lehramtblog-Team, ich bin im 6. BA-LA-PriSe Fachsemester und möchte mich bis zum 15.07.18 sowohl für die BA-Arbeit als auch für den Master anmelden. Da im STINE-Leistungskonto nur die LP der bereits abgeschlossenen Module, nicht aber die Teilleistungen nicht abgeschlossener Module, eingetragen sind, komme ich laut Leistungskonto nicht auf die geforderten 120 LP für die  [Mehr]






Master LAS

Geschrieben am Juni 2, 2018 um 20:14 von

Hallo, ich wüsste gerne, ob ich mich zum Master LAS auch im Sommersemester bewerben kann? Ich werde im SS19 nur noch eine Veranstaltung aus dem Bachelor zu belegen haben und würde deshalb an sich gerne bereits den Master anfangen. Danke für die Antworten!






Bewerbung zum M.Ed. LAGym

Geschrieben am Juni 1, 2018 um 22:53 von

Hallo ich habe ein paar Fragen zur Bewerbung, 1. Ich habe noch ein paar offene Prüfungen. Sollte sich herausstellen, dass ich eine dieses Semester nicht bestehe und im SoSe 19 diese wiederholen muss, kann ich mich dann trotzdem für den Master bewerben oder verlier ich dann meinen Bachelorstatus? 2. Wenn ich meine aktuelle Note aus  [Mehr]






Master Bewerbung

Geschrieben am Juni 1, 2018 um 16:58 von

Liebes Team, ich möchte mich zum Master Berufschullehramt bewerben. Ich habe bereits 168 LP. Bei der Bewerbung steht, man solle die aktuellen Noten eingeben und diese dürfen sich nicht mehr verschlechtern sonst verliert man die Zulassung. Wie soll ich das lösen, wenn ich noch nicht weiß, was für Noten ich für die restlichen 12 LP  [Mehr]