Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: Juli 2018


Vorbereitungsdienst Bewerbung

Geschrieben am Juli 25, 2018 um 11:37 von

Moin, ich habe eine Frage wie das mit der Bewerbung zum Vorbereitungsdienst ist. Man muss sich ja bis zum 15. 09. diesen Jahres bewerben, um den Vorbereitungsdienst in Februar 2019 antreten zu können. Was muss ich alles bei der Bewerbung abgeben? Und was kann ich nachträglich noch einreichen, damit meine Bewerbung berücksichtigt wird. Ich habe  [Mehr]






Referat zur Bachelorarbeit

Geschrieben am Juli 24, 2018 um 18:20 von

Hallo, ich schreibe meine Bachelorarbeit in LAGym im 2. Fach Informatik. Die Arbeit ist fast fertig und wird nächste Woche abgegeben. Muss ich zusätzlich noch ein Referat halten oder ist das in Informatik nicht Pflicht? Wenn ja wann muss dieses stattfinden? Auf der Seite vom ZPLA steht nichts zu einem Referat. Vielen Dank!






Lektüreliste Anglistik

Geschrieben am Juli 15, 2018 um 20:21 von

Hallo liebes Blogteam, gibt es für das LAGYM-Studium mit Englisch als 1. oder 2. Fach noch eine Lektüreliste? Wenn ja, wo finde ich die? Ich habe die Lektüreliste nur in den alten Fachspezifischen Bestimmungen gefunden, aber nicht in der Neufassung. Freundliche Grüße und vielen Dank!






Bewerbung: Notenangabe ErzWiss

Geschrieben am Juli 10, 2018 um 14:24 von

Hallo liebes Blogteam, ich habe eine Frage zur Bewerbung für den Master für das Lehramt PriSe im WiSe 18/19. Muss ich im Abschnitt “Angaben zur Abschlussnote” -> “Note Erziehungswissenschaft” nur meine Note für das Fach Erziehungswissenschaft oder die gleitende Gesamtnote angeben? Herzliche Grüße






Geschichte

Geschrieben am Juli 10, 2018 um 13:16 von

Hallo, Ich interessiere mich für das Lehramtsfach Geschichte. Für das Fach wird zum Ende des zweiten Semesters ein Nachweis über das kleine Latinum benötigt. Meine Frage nun wäre, Gibt es einen Kurs für Anfänger den man belegen könnte um rechtzeitig den Nachweis abzugeben? vielen Dank und liebe Grüße A.Kaelbel






Drittfach während des Masters

Geschrieben am Juli 4, 2018 um 15:29 von

Hallo, da es schon mehrere Beiträge zum Thema Drittfach gibt, aber trotzdessen in den alten Beiträgen keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden habe, möchte ich meine Frage hier noch mal stellen. Ich habe herausgefunden, dass man sich während des Bachelors nicht für ein weiteren Bachelor (mit einem alten und einem neuen Fach) bewerben kann.  [Mehr]






Key Concepts Vertiefungsmodul Amerikanistik

Geschrieben am Juli 3, 2018 um 11:26 von

Hello! Folgende Frage: Ich habe im letzten Semester die Vorlesung und ein Seminar für meinen Bachelor im Key Concepts-Modul Am. abgeschlossen und soll laut STiNE nun für dieses Seminar auch eine Hausarbeit schreiben. Nun mache ich das zweite Seminar für dieses Modul in diesem Semester. Dieses ist in STiNE nur mit Modulleistung hinterlegt. Allerdings würde  [Mehr]






Verlängerung Masterstudium

Geschrieben am Juli 3, 2018 um 09:30 von

Hallo, ich studiere im 2. Mastersemester LA Berufliche Schulen und würde den Master gerne um 1 Semester verlängern. Folgende Fragen haben sich ergeben: – Kann ich die Masterarbeit im 4. Semester schreiben und im 5. dann noch ganz normal Module belegen? – Kann ich die Masterarbeit auch alternativ im 5. Semester schreiben? – Muss ich  [Mehr]






Lehramt Gymnasium Fachwechsel

Geschrieben am Juli 2, 2018 um 15:39 von

Hallo, ich studiere im 4. Semester Lehramt an Gymnasium (1. Fach Latein, 2. Fach Englisch). Nun möchte ich allerdings mein 2. Fach wechseln; und zwar zu Religion. Für Religion muss ich im 1. Semester auch einen Griechisch – Kurs belegen, allerdings habe ich schon im Rahmen des Lateinstudiums Griechisch seit 3 Semestern. Ist es möglich  [Mehr]






Übergang in den Master

Geschrieben am Juli 2, 2018 um 11:30 von

Moin, Ich habe eigentlich vor dieses Jahr in den Master zu wechseln. Ich habe genügend Credits, meine Bachelorarbeit ist auch schon am laufen und wird Ende August abgegeben, allerdings fehlen mir aufgrund mehrerer Faktoren noch die Noten für die Prüfungen einer Fachdidaktik Eine Hausarbeit wollte ich eigentlich im September nachholen, jetzt habe ich aber gelesen,  [Mehr]