Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Veranstaltungen vorab besuchen – 3. Fach

21. Mai 2019 baw8302 Ein Kommentar

Hallo liebes Blogteam,

ich studiere derzeit im 2. Bachelorsemester Deutsch und Biologie und möchte nach meinem Bachelorabschluss noch ein drittes Fach (Geschichte) in HH studieren.

Ich wollte daher einmal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, während der kommenden Semester Veranstaltungen besuchen zu dürfen, die für das Fach Geschichte angeboten werden (hier besonders im Bezug auf die Einführungsmodule). Kann/darf ich mir diese eventuell anrechnen lassen (mit zu bestehenden Prüfungen), um den darauffolgenden Bachelor verkürzen zu können?

Ich bedanke mich vorab für die Hilfe.

Liebe Grüße

Übergang Bachelor-Master

17. Mai 2019 fewx237 Ein Kommentar

Hallo,

ich studiere Lehramt für ber. Schulen, Wirtschaftswissenschaften mit BWL-Schwerpunkt. Meine Frage bezieht sich auf den Übergang vom 6. Bachelor-Semester in das 1. Master-Semester. Meine Bachelor-Arbeit muss für einen direkten Übergang in den Master vor der Bewerbung angemeldet sein. Kann der Startpunkt für die Bachelor-Arbeit aber später liegen?
Also wäre es z.B. in Ordnung, die Bachelor-Arbeit am 01. Juni 2019 anzumelden, den Startpunkt aber für Eden 29.07.2019 zu wählen?

Freundliche Grüße

Bewerbung Lehramt

11. Mai 2019 baw4869 3 Kommentare

Hallo,
ich studiere derzeit Sozialökonomie an der Uni HH und möchte zum Wintersemster gerne auf Lehramt Primarstufe und Sek 1 wechseln. ALs Fächer möchte ich gerne Deutsch und Arbeitslehre wählen.
Meine Frage ist nun ob ich bei der Bewerbung nur ein Fach angeben darf oder auch ein Zweitfach (falls man den Erstwunsch nicht bekommt)? Weil mein Abischnitt ist nur 1,7 mit 6 Wartesemestern. Mache mir ein wenig Sorgen dass es für Deutsch nicht ausreicht, alternativ würde ich gerne Katholische Theologie nehmen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße von Lea

Kursabmeldungen im Semester

07. Mai 2019 baw9097 2 Kommentare

Hallo,
ich möchte mich gerne von Veranstaltungen/Kursen im laufenenden Semester abmelden. Sowohl für die Veranstaltung an sich, als auch für die Prüfung. Wieso ist die Funktion bei Stine nicht vorhanden? Wieso ist das so kompliziert zu handhaben?
Es handelt sich um die Fakultäten Englisch, Sportwissenschaften und Erziehungswissenschaften.
Vielen Dank!