Zum Inhalt springen

Monatliche Archive: Juni 2019


Bewerbung MA LA / Voraussetzungen

Geschrieben am Juni 29, 2019 um 12:31 von

Hallo zusammen, ich möchte mich bis zum 15.07. für den LA-Master bewerben. Zu mir: ich bin im 6. Semester und studiere LA Gym mit Kunst im 1., Deutsch im 2. Fach. Ich habe bereits ein Kunststudium abgeschlossen, mein Diplom wurde mir voll anerkannt und meine Diplomarbeit als BA-Arbeit angerechnet (die Übermittlung und Eintragung in Stine  [Mehr]






Masterbewerbung LA

Geschrieben am Juni 25, 2019 um 12:23 von

Hallo, ich studiere im 6. Bachelorsemester für Lehramt und möchte mich gerade für den Master an der UHH bewerben. Diesbezüglich haben sich einige Fragen ergeben: 1. Muss man zusätzlich zur Online Bewerbung noch Unterlagen innerhalb der Frist einreichen? (Seine Ausdruck, BA-Anmeldung Nachweis) Ich habe dazu verschiedene Angaben gefunden. 2. Muss ich zusätzlich einen Immatrikulationsantrag stellen  [Mehr]






Bewerbung Gymnasiallehramt

Geschrieben am Juni 17, 2019 um 11:33 von

Hallo, ich studiere im vierten Semester Sozialökonomie und überlege zu Lehramt zu wechseln. Ich würde gerne die Fächer Deutsch und Sozialwissenschaften nehmen, habe jedoch keine Abischnitt von 1,5. Gibt es eine Möglichkeit sich auch anders als mit seinem Abitur zu bewerben, wenn man schon etwas studiert hat, was in eine ähnliche Richtung geht? Außerdem wäre  [Mehr]






Spanisch Sprachzertifikat

Geschrieben am Juni 14, 2019 um 10:08 von

Hallo, ich bin eine ausländische Studentin aus Venezuela und habe gerade das propädeutische Vorsemester absolviert. Nun werde ich auf das Lehramt Studium an Gymnasium mich bewerben und zwar mit Spanisch und Biologie als Unterrichtsfächer. Um Spanisch zu studieren braucht man ein Sprachzertifikat. Da, dass meine Muttersprache Spanisch ist, stelle ich die Frage welche Unterlagen soll  [Mehr]






Übergang Bachelor-Master

Geschrieben am Juni 12, 2019 um 22:08 von

Hallo, ich studiere Lehramt an beruflichen Schulen (Wirtschaftswissenschaften mit dem Nebenfach Sport). Meine Frage bezieht sich auf den Übergang vom 6. Bachelor-Semester in das 1. Master-Semester. Meine Bachelor-Arbeit muss für einen direkten Übergang in den Master vor der Bewerbung angemeldet sein. Ich werde die Bachelorarbeit zum 30.06. anmelden, sodass die Anmeldung bis zum 15.07. in  [Mehr]






ISP Bachelor Arbeit

Geschrieben am Juni 12, 2019 um 09:38 von

Hallo, ich befinde mich jetzt in meinem 6. Fachsemester und würde gerne demnächst meine Bachelor-Arbeit anmelden. Die 120 LP habe ich, dennoch fehlt mir der Nachweis des ISPs. Ich lasse mir dieses anrechnen und habe die dazugehörige Hausarbeit noch nicht fertig. Benötige ich dieses Modul, um mich für die Arbeit anmelden zu können? Oder kann  [Mehr]






Bewerbung Master SoPäd

Geschrieben am Juni 6, 2019 um 11:05 von

Hallo, ich bin im Zweitstudium Bachelor SoPäd und habe meine Bachelorarbeit aus meinem Erststudium anerkannt bekommen. Nun muss ich ja spätestens bis zum 15.7. bei Stine die Anmeldung zur BA-Arbeit vorliegen, die ich ja aber nicht mehr benötige. Wie soll ich also vorgehen, wenn ich zurzeit – durch komprimiertes Studium – noch keine 120 LP  [Mehr]






SoPäd an PriSe anhängen

Geschrieben am Juni 3, 2019 um 15:16 von

Hallo, ich bin im Master des PriSe-Studiums und überlege nach dem Masterabschluss noch einen Sonderpädagogik-Bachelor anzuhängen. An wen kann ich mich wenden, um zu erfragen, was ich dafür wie angerechnet bekommen kann und wie lange ich für den Bachelor brauchen würde? Vielen Dank 🙂