Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Anrechnung Tutorentätigkeit

31. Januar 2020 bad1311 Ein Kommentar

Hallo,

ich habe im Bachelor Tutorien im Rahmen der Vorlesung FdGM gegeben und von der Möglichkeit gehört sich die Tutorentätigkeit im Master im Modul “Erziehungswissenschaft unter der Berücksichtigung der prioritären Themen” anrechnen zu lassen. Ist das richtig? Und wie gehe ich da vor? Dazu kann ich nirgends Informationen finden.

Ich freue mich über jeden Hinweis.
Lg

Unterichtsfachwechsel in PriSe

07. Januar 2020 baw5341 Ein Kommentar

Hallo,
Ich studiere zur Zeit Deutsch und Kunst auf Primar -und Sekundarstufe I im 1. Semester. Ich würde gerne das Fach Kunst zu Biologie oder Geografie wechseln, jedoch weiterhin nach dem PriSe Modell studieren. Ist das trotz Veränderungen der Lehramtsstudiengänge zum Wintersemester möglich? Wann werden die Verabschiedungen circa bekanntgegeben?

Zu welcher Studienberatung könnte ich gehen um dies herauszufinden?

Mit freundlichen Grüße,
Marie Lehner

Wiederholung BA

06. Januar 2020 fewx064 3 Kommentare

Hallo,
ich muss meine Bachelorarbeit (Lehrahmt) wiederholen, habe aber bereits angefangen Masterseminare zu belegen. Diese werde ich vermutlich ganz normal beenden, oder? Und werde mir diese dann später angerechnet, wenn ich wieder auf Master studiere?

Muss ich mich dann, nachdem ich die Bachelorarbeit im Zweitversuch bestanden habe, mich erneut auf ein Masterplatz bewerben oder bin ich nur auf „inaktiv“ gesetzt?

Und meine letzte Frage ist, ob ich im Sommersemester trotzdem schon Masterseminare vorziehen kann, obwohl ich dann noch als Bachelorstudentin eingeschrieben bin?

Viele Grüße

Unterrichtsstörungen, Modul: Bewegungs- und Sportpädagogische Vertiefung

baw9097 2 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne im SoSe 20 das obengenannte Modul belegen und muss es auch, da ich im letzten Mastersemester (Lehramt Gym Sport 2.UF) bin. In allen anderen Semestern vorher bin ich nicht in den Kurs reingekommen! Jetzt habe ich gelesen, dass es den Kurs garnicht geben soll im Sommersemester, stimmt das? An wen kann ich mich noch wenden? Wenn ich nächstes Semester den Kurs nicht belegen kann, dann müsste ich extra ein Semester länger machen aufgrund von fehlenden Kapazitäten in den Kursen zuvor und mangelndes Kursangebot.

VG
baw9097