Fachwechsel Sonderschulpädagogik

17. Februar 2014 feky285 Ein Kommentar

besteht die Möglichkeit, sein Unterrichtsfach ohne weiteres bei Sonderschulpädagogik zu wechseln, wenn man vorher schon in dem Unterrichtsfach schon einmal angeschrieben war, und Exmatrikuliert worden ist, da man zudem Zeitpunkt keine Studiengebühren zahlen konnte? Ich dachte, ich kann nicht nochmal in dem Fach Studieren und habe mich somit für ein anderes Unterrichtsfach entschieden, mit dem ich nicht zufrieden bin. Und beim alten Unterrichtsfach könnte ich mit meine alten kurse anrechnen lassen, und erspart mir viele kurse die ich jetzt neu belsegen müsste.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Lg

1. Liebe/r feky285,
    damit wir Deine Frage umfassend beantworten können, fragen wir selbst noch einmal zurück:

1. Warst Du in dem Fach, in dem Du exmatrikuliert wurdest als Unterrichtsfach in einem Lehramtsstudiengang oder in einem Fachstudiengang immatrikuliert? Falls es ebenfalls ein Lehramtsstudiengang war, war es dann auch das Lehramt an Sonderschulen oder ein anderes Lehramt?

2. Verstehen wir die Beschreibung Deiner Situation wie folgt richtig: Du wurdest zunächst aufgrund der nicht gezahlten Studiengebühren exmatrikuliert und hast Dich anschließend neu beworben, um weiterstudieren zu können?
    Falls es anders gewesen sein sollte, wäre es super, wenn Du uns den Ablauf noch einmal genauer schildern könntest. Sollte Dir eine solche Beschreibung für die öffentliche Behandlung im Blog zu vertraulich sein,
    schreib uns gern über unser Kontaktformular: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/kontaktformular

Susanne Draheim