Bachelorarbeit /Veranstaltungen LaGym

20. Februar 2014 fesx012 3 Kommentare

Moin,

ich studiere LaGym und komme jetzt ins 6. Semester. Bei der Stineanmeldung kann ich ein „Grundbegriffe, Theorien und Methoden der Erziehungswissenschaft“-Seminar wählen, aber nach dem Studienplan muss ich nur ein Auswertungsseminar machen. Da steht außerdem, dass ich die Bachelorarbeit in Erzwiss machen muss, ich dachte aber, als LaGym muss ich sie in einem Unterrichtsfach schreiben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Das Auswertungsseminar ist i.d.R. in die Begleitveranstaltung des ISPs integriert und muss somit nicht extra in STiNE gewählt werden. Bei Schwierigkeiten wende Dich bitte an Deinen Dozenten. Des Weiteren muss nach dem Studienplan im 6. Semester im Rahmen des Moduls „Grundlagen der Schulpädagogik: Sekundarstufen I und II“ das Seminar B: „Einführung in die Fragen der Unterrichtsentwicklung und Evaluation“ gewählt werden. Im Lehramt an Gymnasien wird die Bachelorarbeit in der Regel im ersten Unterrichtsfach geschrieben. Abweichend davon kannst Du deine Bachelorarbeit auch in einem anderen gewählten Teilstudiengang mit Zustimmung der Betreuerin bzw. des Betreuers aus diesem Teilstudiengang schreiben. Viel Erfolg!

2. fesx012 sagt:

Dankeschön! Ist mit dem Betreuer der Betreuer der Bachelorarbeit gemeint?

3. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Ja.