Erkundungs-Schulpraktikum

24. Februar 2014 fety308 Ein Kommentar

ich studiere LAS und komme jetzt ins 2. Semester. Suchen wir uns für das Erkundungsschulpraktikum selbst eine Stelle oder werden wir zugeteilt? Ich habe nämlich ein Angebot von einer Schule bekommen und muss in den nächsten Tagen zu- oder absagen.

Danke schonmal!

1. Hallo,

um den konkreten Ablauf des Erkundungspraktikums inklusive der Schulwahl/ -zuteilung zu klären, solltest Du Dich umgehend mit dem Lehrenden Deines Begleitseminars in Verbindung setzen. Laut Vorlesungsverzeichnis werden die Begleitseminare von Herrn Joachim Schwohl angeboten (http://www.ew.uni-hamburg.de/de/ueber-die-fakultaet/personen/schwohl.html). Parallel könntest Du Dich auch mit der studentischen Studienberatung für die Sonderpädagogik in Verbindung setzen (Kontakt: Tel. 42838-6789, Mail: studienberatungSonderpaed@uni-hamburg.de), um dort den Ablauf zu erfragen.