Hallo,

ich habe eine Frage zur Anmeldung der Master-Arbeit bzw. dem M.Ed. Studiengang. Ich hätte gerne möglichst viel Zeit zur Bearbeitung der Master-Arbeit und überlege, alles, was ich vorher fertig kriegen kann, vor dem vierten Semester zu belegen. Allerdings meine ich, mal gehört zu haben, dass man nicht „einfach nur“ die Bachelor- oder Master-Arbeit schreiben darf, sondern dass man nebenher noch andere Veranstaltungen in anderen regulären, zum Abschluss dazugehörenden Modulen besuchen muss, dass man also noch nicht alles andere abgeschlossen haben darf. Stimmt das oder darf ich auch im 1.-3. Semester „alles andere“ abarbeiten und im 4. Semester als einziges das Abschlussmodul belegen, also die Master-Arbeit schreiben? Bzw. wann muss ich die Master-Arbeit anmelden?

Danke für die Hilfe schon einmal
Julie