Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Bacheloranmeldung

07. Mai 2014 fery390 3 Kommentare

Hallo!

Gilt die Bearbeitungszeit der Bachelorarbeit ab dem Datum, an dem meine Korrektoren diesen Antrag unterschreiben?
Und bis wann spätestens muss ich alles dem Zpla einreichen, wenn ich im kommenden Wintersemester in den Master will?

Liebe Grüße,
S.

Tags




3 Kommentare

  1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

    Liebe/r S.,

    wenn Du das Thema Deiner Bachelorarbeit mit Deinen Betreuer/innen besprochen und von ihnen die Unterschriften erhalten hast, hast Du 14 Tage Zeit, um Deine Anmeldung an das ZPLA zu schicken oder dort vorbei zu bringen. Die Bearbeitungsfrist beginnt, sobald das ZPLA die offizielle Ausgabe Deines Themas als STINE-Systemnachricht verschickt hat.

    Um Dich fristgerecht zum kommenden Wintersemester zum Master of Education zu bewerben, musst Du Dich spätestens bis zum 15.07. angemeldet haben. Weitere Informationen zur Masterbewerbung findest Du hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/faq-bama-uebergang/75-bewerbung & http://www.uni-hamburg.de/zpla/formulare/download/bachelor/bachelor-zeitstrahl.pdf. Viel Erfolg!

  2. S. sagt:

    Aber ich muss meine BA angemeldet haben bzw. dieser Stine-Vermerk muss abgeschickt sein, bevor ich mich zum Master anmelden kann oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Wenn ich Anfang Juli also meine Unterlagen einreiche beim Zpla, dann schaff ich das noch rechtzeitig zur Masteranmeldung oder? (Sorry für die doofe Fragerei, aber ich will die Anmeldung zur BA aufs späteste hinauszögern, aber eben auch nicht in Bedrängnis kommen mit dem Master, zumal ich nicht weiß wie lange die bei beim Zpla für die offiziele Ausgabe brauchen…)

    Lg 🙂

  3. Liebe S.,

    die Anmeldung zum Abschlussmodul ist eine Voraussetzung, um sich für den Master bewerben zu können. Wenn Du Deinen Antrag auf Anmeldung Anfang Juli beim ZPLA einreichst ist das ausreichend. Du bekommst wenige Tage später dann die Nachricht über Stine.

    Stelle bitte sicher, dass dir dieser Nachweis bis zum 15.07. vorliegt, damit Du zur Einschreibung belegen kannst, dass Du zum Zeitpunkt der Bewerbung die Voraussetzungen erfüllt hast. Weitere Infos zur Masterbewerbung findest Du hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbung/master/papierlose-bewerbung-lehramt-med.html

    Alles Gute!

Comments are closed.