Pflichtlektüre

05. Juni 2014 fery390 Ein Kommentar

Hallo!
Ich habe etwas über eine Pflichtlektüre in den sprachlichen Fächern gehört, die einem 1 LP erbringt. Ich studiere Englisch und Deutsch auf PriSe im 6. Semester. Woher bekomme ich die Pflichtlektüre und wie/was belege ich, damit ich den Nachweis erhalte?

Liebe Grüße 🙂
S.

1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Liebe/r S.

Bei der Pflichtlektüre, die laut einiger älterer FSB in den sprachlichen Fächern vorgeschrieben ist, handelt es sich um die Seminarlektüre der Seminare der Vertiefungsphase. Wenn Du also alle Prüfungen der Vertiefungsphase erfogreich abgelegt hast, gilt diese Auflage als erfüllt. Du meldest Dich nach Bestehen aller Prüfungen der Vertiefungsphase beim Studienbüro SLM und Dir wird der Leistungspunkt dafür gut geschrieben.

Zu beachten ist hier, dass diese Pflichtlektüre in den meisten neueren FSB der sprachlichen Fächer abgeschafft ist. Studierende in niedrigeren Semestern, die hier mitlesen, sollten sich also nicht wundern, wenn dieser Punkt in ihren Studienordnungen nicht mehr auftaucht. Viel Erfolg!