Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Besondere Zugangsvoraussetzungen für Sozialwissenschaften als II. Unterrichtsfach

20. Juni 2014 fesx115 Ein Kommentar

Hi Leute,

ich wollte fragen, ob es besondere Zugangsvoraussetzungen für das Fach Sozialwissenschaften gibt. Ich möchte es als II. Unterrichtsfach mit dem Abschluss LaGym B.A. wählen.

Ich meine so was in der Art, wie das kleine Latinum, wenn man Geschichte auf LaGym studiert oder so. Gibt es eine Leistung, die bei Sozialwissenschaften vorausgesetzt wird und die man während des regulären Studiums nachholen muss oder sogar vor der Einschreibung vorweisen muss?

Ich danke euch und liebe Grüße
Raman Goswami

Tags




1

  1. Avatar-Foto Birte Schelling sagt:

    Hallo Raman,

    Für Sozialwissenschaften gibt es keine besonderen Zugangsvoraussetzungen – weder für die Immatrikulation, noch zum Nachholen während des Studiums.

Comments are closed.