Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Fach: Geographie

11. Juli 2014 fety306 2 Kommentare

Hallo Ich hab mich jetzt entschieden und ich wechsel von Deutsch auf Geographie. Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrung mit dem Fach habt, im Hinblick auf die Anzahl an Klausuren und Hausarbeiten. Ob es mehr Hausarbeiten gibt oder mehr Klausuren gibst und vor allem wie Umfangreich der Studium Stoff ist ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !

MFG

Tags




2 Kommentare

  1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

    Liebe/r Fety306,
    Geographie ist prinzipiell eine sehr umfangreiche wissenschaftliche Disziplin an der Schnittstelle zwischen Sozial- und Naturwissenschaft. Hinsichtlich der Prüfungsleistungen empfehle ich Dir, die fachspezifischen Bestimmung für Geographie im Lehramt (http://www.uni-hamburg.de/geographie/studium_lehre/studiengaenge/bachelor_lehramt/index_/16_20121121_FSB%20LA%20BSc%20Geograph.pdf) genauer durchzuschauen. Der überwiegende Teil an Prüfungsleistungen sind Hausarbeiten und Übungsabschlüsse. Für eine ausführliche fachliche Beratung empfehle ich Dir die Studienfachberatung bei Dr. Sigrid Meiners (http://www.uni-hamburg.de/geowissenschaften/meiners.html). Viel Erfolg!

  2. fety306 sagt:

    Hey vielen Dank für die Antwort, das ist genau das was ich mir vorgestellt habe !

Comments are closed.