Moin an Alle,

im kommenden Semester, mein 5. Fachsemester im Master Lehramt an Sonderschulen, möchte ich NUR meine Masterarbeit weiter schreiben. Titel, Professoren, etc. sind schon fest. Die MA-Arbeit wird in den kommenden Wochen angemeldet. Nun habe ich von meinem Arbeitgeber die Möglichkeit erhalten, von einer Werksstudenten-Stelle zu einer Vollzeit-Festanstellung.
Ich würde gerne einem Vertrag zum 01.10.2014 Zusagen.
Frage:
Muss ich mich dann jetzt als Teilzeitstudent immatrikulieren oder funktioniert das auch als Vollzeitstudent? Funktioniert das überhaupt?
Ich möchte gerne schon Vollzeit-Arbeiten, nebenbei aber meine Masterarbeit schreiben.
Welche Möglichkeiten habe ich da?
Ich habe gelesen, dass es möglich ist, während der Masterarbeit auch im Teilzeitstudium zu sein:
Die Masterarbeit in § 4 Abs. 4 der Master-LA-PO 2013. D.h. ein Teilzeitstudium ist auch im Semester der Masterarbeit möglich, allerdings verlängert sich die Bearbeitungszeit der Abschlussarbeit dadurch nicht.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!

Liebe Grüße,

Marten