Ich studiere Lehramt auf Primar und Sekundarstufe I und komme nun ins dritte Semester. Im Info-Heftchen (, dass wir in der OE-Woche im ersten Semester bekommen haben,) steht dass wir für Erziehungswissenschaften nun FdGS (VL und Tut) und „Einführung in die Fachdidaktik A (oder B)“ belegen sollen.

1. Bei Stine findet man im Vorlesungsverzeichnis die Fachdidaktiken, jedoch steht die Frage im Raum, ob wir die Fachdidaktik zu einem unserer Studienfächer (bei mir Deutsch und Religion) oder eine andere Fachdidaktik (unserer Wahl) wählen sollen?

2. Wo kann ich einsehen, ob Religion auch im 4. Semester eine Fachdidaktik anbietet? Im Heft steht: auf der Homepage des Fachbereichs Erziehungswissenschaften – hab da aber gar nichts zu dem Thema finden können.

3. Im Vorlesungsverzeichnis wird für FdGS die Vorlesung, Seminare für Sonderpädagogen, und A-Seminare angeboten. Müssen wir diese A-Seminare auch wählen?

4. Ist es nicht wie bei FdGM, dass wir 2 Seminare im nächsten Semester wählen können? Oder ist das A-Seminar etwas anderes?

Vielen Dank im Voraus