Übergang BA/MA

30. August 2014 ferx172 5 Kommentare

da ich meine Bachelorarbeit noch bis Mitte Oktober schreibe, bin ich ja noch vorläufig im Bachelor eingeschrieben, obwohl ich den Master nun beginne. Die Umstellung erfolgt ja erst mit der Abgabe des Bachelorzeugnisses. Meine Frage ist nun: Wie wird das denn mit der Wahl bei Stine demnächst ablaufen? Kann ich mich denn so einfach für die Masterkurse bewerben oder wie läuft das ab, wenn ich ja nur vorläufig im Master immatrikuliert bin? Muss ich mich um irgendwas kümmern?

Liebe Grüße,
F.

1. Steffie Dahms sagt:

Hallo F.,
    Du kannst Dich in Stine ganz normal zu den Masterveranstaltungen anmelden. Wenn Du auf Anmeldung zu Veranstaltungen gehst, kannst Du dort zwischen Bachelor und Master wählen. Du musst Dich also um nichts weiter kümmern. Beachte bitte, dass auch für das erste Mastersemester tlw. die Wahlphase für Erstsemestler (6.10.-9.10.) gilt.

2. F. sagt:

alles klar, vielen lieben dank! 🙂

3. F. sagt:

also, ich hab gerade nochmal geschaut, bisher kann ich da nur BA auswählen. Das liegt aber daran, dass meine Immatrikulation noch nicht abgeschlossen ist, oder? Habe die Unterlagen erst diese Woche im Campuscenter eingereicht.

4. Steffie Dahms sagt:

Vermutlich, bis zur Anmeldephase sollte das umgestellt sein 🙂

5. F. sagt:

Okay, dann weiß ich Bescheid! Vielen lieben Dank. 🙂 Ansonsten meld ich mich nochmal!