Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

OE-Woche / Vorkurs

30. September 2014 fgjx080 Ein Kommentar

Hallo,

ich fange mit dem Lehramt-Studium Geo/Physik an. Zurzeit besuche ich den mathematischen Vorkurs für die Physiker. Dieser findet bis einschließlich 10. Oktober statt. Die OE-Woche für die Lehrämtler fängt jedoch bereits am 06.10. an, d.h. das sich die beiden Veranstaltungen überschneiden. Da ich weiter den Vorkurs besuchen möchte, werde ich kaum an der OE-Woche teilnehmen können. Ist der Vorkurs gar nicht für die Lehrämtler vorgesehen? Oder gibt es noch Ausweichtermine für die OE-Woche?

Beste Grüße

Tags




1

  1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

    Liebe/r fgjx080,

    Du musst Dich in der Tat für die von Dir priorisierten Veranstaltungen entscheiden. Für den Fall, dass Du Dich entscheidest, dem Vorkurs den Vorrang zu geben, gibt es für Studienanfänger/innen, die an der OE Woche nicht teilnehmen können, am Dienstag, den 07.10. um 18 Uhr in Raum 05, die Veranstaltung „Studienaufbau Extra“. Dort bekommst Du alle nötigen Informationen und kannst die OE-Tutorinnen und Tutoren nach dem genauen Ablauf der OE fragen. Mit etwas Glück kannst Du über den Dienstagstermin hinaus nach Deinem Vorkurs noch ein bisschen was vom OE-Programm mitbekommen. Das OE-Programm der Erziehungswissenschaften findest Du hier: http://www.ew.uni-hamburg.de/de/studium/oe/termine.html

    Selbiges gilt für das Unterrichtsfach Geographie. Hier könntest Du am Mittwoch um 10 Uhr oder 14 Uhr in Raum 531 des Geomatikums an den Informationsveranstaltungen teilnehmen. Das genaue OE-Programm der Geographie findest Du hier: http://www.fsr-geographie.de/wp-content/uploads/2014/08/Programm-f%C3%BCr-die-LEHRAMT-WS14_15.pdf

    Beide Veranstaltungsformate sind für Studienanfänger/innen wichtig. Sofern sich Überschneidungen also gar nicht ausschließen oder umgehen lassen, musst Du selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist.
    Alles Liebe!

Comments are closed.