OE für Master Lehramt

05. Oktober 2014 fery047 2 Kommentare

Moin,
Einige haben mir gesagt, die OE für Masterstudenten würde sich nicht lohnen. Ich weiß, jeder sollte das für sich entscheiden, doch leider fällt die Erläuterung zu der Veranstaltung auf der Seite der Fakultät so gering aus, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin. Das Ganze soll ja um 12 beginnen in einem Hörsaal. Nach dieser Einführung passiert dann noch was genau? Ist es sinnvoll auch als bereits „Hamburger“ diese Einführung zu besuchen. Was man wählen muss, steht ja eh in den Handbüchern. Mich würde wenn nur interessieren, welche Reihenfolge beispielsweise klug ist.

Gruß und So Zusage bis morgen, da geht’s los =P

1. Steffie Dahms sagt:

Moin,
    in der Master-OE geht es im Wesentlichen um den Studienaufbau der Erziehungswissenschaften. Sie richtet sich in erster Linie an Studierende, die neu in Hamburg sind.. Vereinzelt bieten auch die Fachbereiche Informationsveranstaltungen für Masterstudierende an. Die empfohlene Reihenfolge kannst du den Studienplänen entnehmen, welche Du hier http://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehramt-studieren/studienplaene findest.
    Viel Erfolg im Master!

2. Avatar-Foto fery047 sagt:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sehr nett!