MEd. Fachdidaktik

07. Oktober 2014 ferx287 2 Kommentare

Hallo, muss ich wie vorgesehen die Weiterführung der Fachdidaktiken vor dem Kernpraktikum belegen? Dieses Semester schaffe ich aufgrund von Überschneidungen im Stundenplan nur eine FD und im 2. Semester bin ich im Auslandssemester und will dort mein KP absolvieren. Vielen Dank für eure Antworten!

1. fehv029 sagt:

Nein, für die Kernpraktika gibt es keine Voraussetzung, dass die weiterführende Fachdidaktik belegt sein muss. Insofern können Fachdidaktikseminare auch im 3., 5., 7. … Mastersemester belegt werden (oder falls in Zukunft auch mehr weiterführende FD-Seminare im Sommersemester angeboten werden ggf. auch im 2., 4. … Semester).

2. Einverstanden! Schön, dass sich auch einmal andere Studierende zu Wort melden! Danke für den Input :-).