Was wähle ich am besten wann? M.Ed. Geographie/Deutsch

07. Oktober 2014 fery047 Ein Kommentar

Ich bins mal wieder. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, was ich in welchem Semester klugerweise belegen sollte. Ich weiß natürlich, dass es große Freiheiten gibt, aber gibt es dazu Vorschläge? In Geographie werden ja noch in den FSB Referenzsemester angegeben. Das heißt demnach, wenn ich das so mache, wie es dort verzeichnet ist, fahre ich die „sichere Schiene“?

In Deutsch hingegen gibt es keine Angaben zu Referenzsemestern. Kann man sich dazu irgendwie beraten lassen?

1. Steffie Dahms sagt:

Hi,
    in Deutsch gibt es tatsächlich keine Referenzsemester. Ich würde Dir empfehlen Deinen Master so zu planen, dass Du in jedem Semester ungefähr auf 30LP kommst (bzw. im 4. Semester nur noch die Masterarbeit schreiben musst). In Geographie würde ich einfach schauen, wann Exkursionen und Hauptseminare angeboten werden, die Du spannend bzw. besonders interessant findest.
    In diesem Sinne: Nutz einfach die Möglichkeit, endlich mal selbst zu entscheiden 😉