Guten Tag

Ich studiere den Studiengang M.Ed. LA Gym, U1: Englisch, U2: Geschichte und bin neu an der UHH.

Ich habe bei Stine die Meldung bekommen, dass ich für das Modul ‚Prioritäre Themen der Erziehungswissenschaft‘ Seminar B (neue Medien) abgelehnt worden bin. Vom 13.10.14 bis zum 23.10.14 besteht ja die Möglichkeit sich noch einmal für die Seminare anzumelden. Komme ich dieses Semester noch in einen der Seminar B Kurse rein? Das neue Semester beginnt ja bereits am 13. Oktober daher bin ich verunsichert. Wenn ich bis zum 23. Oktober abwarte und erst dann weiß ob ich zu einer Seminar B Veranstaltung kann, habe ich ja bereits die ersten zwei Wochen verpasst. Sollte ich daher schon zu den Kursen gehen, obwohl ich nicht auf der Anmeldeliste stehe?

Zu meiner zweiten Frage:
Da ich den Bachelor an einer anderen Universität gemacht habe, weiß ich nun nicht ob ich das Kleine Latinum noch nachweisen muss. In der Studienordnung („Fachspezifische Bestimmungen für den Master-Teilstudiengang Geschichte
innerhalb der der Lehramtsstudiengänge der Universität Hamburg“) steht nämlich nichts dazu. Soweit ich informiert bin muss man das Kleine Latinum bis zum 3. Fachsemester im Bachelor nachweisen, oder?

Viele Grüße