Ummeldephase/Abmeldephase

11. Oktober 2014 Isabell Ein Kommentar

ich habe leider ein Problem, das auch mehrere meiner Kommilitonen haben.
Ich habe die Sprachlehrveranstaltung (auch wenn es meine letzte Priorität war) bekommen, die sich leider nun mit einem Seminar überschneidet.

Abmelden kann ich mich jetzt noch nicht (da kommt dann die Fehlermeldung: Sie können sich nicht abmelden, weil nicht alle Bedingungen erfüllt sind.).
Wie läuft das dann bei der Ummeldephase ab Montag ab?

Muss ich mich erst von meiner Sprachlehrveranstaltung (SLV) abmelden und dann wieder versuchen neu zu wählen?
Und falls ich keinen Platz in den einzigen 3 von 8 SLV bekomme, gilt einfach hingehen und den Dozenten mit Hundeblick darum bitten mitmachen zu können?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

1. Steffie Dahms sagt:

Liebe Isabell,
    dass Du dich aktuell nicht von Veranstaltungen abmelden kannst, ist völlig normal, da Abmeldungen nur innerhalb der Anmeldephasen möglich sind. Ab Montag kannst Du dich von nicht passenden Veranstaltungen abmelden und für andere anmelden. Bitte beachte, dass die zweite Anmeldephase (anders als die erste) nach dem Windhundprinzip funktioniert. Solltest Du keinen Platz in einem passenden Seminar erhalten, kannst Du zum ersten Termin Deines Wunschseminares gehen und den Dozenten bitten, dich noch aufzunehmen.
    Viel Erfolg!