Zweigwechsel LaGym

15. Oktober 2014 fetx150 Ein Kommentar

Ich studiere derzeit Deutsch und evangelische Religion auf Prise. Nun würde ich gerne mit diesen Fächern auf LaGym wechseln. In Religion muss ich soweit ich weiß ein Latinum vorlegen, jedoch weiß ich nicht ob es das kleine oder große Latinum sein muss. Wie genau und wann muss ich mich dafür bewerben? Und was muss ich für das LaGym noch zusätzlich belegen?

1. Steffie Dahms sagt:

Du bewirbst Dich in der regulären Bewerbungsphase (01.06.-15.7.) für einen LAGym-Platz zum WiSe 2015/16. Formal zählst Du dann zunächst als Erstsemestler, nach Erhalt Deiner Zusage lässt Du Dir dann Deine bisherigen Leistungen anrechnen. Welche Veranstaltungen Du in Deinen Unterrichtsfächern zusätzlich belegen musst, kannst Du anhand der Studienpläne ( http://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehramt-studieren/studienplaene/lehramt-an-gymnasien/124-lehramt-an-gymnasien-unterrichtsfaecher-bachelor) prüfen. Für Religion als Unterrichtsfach im Studiengang LAGym ist zudem ein großes Latinum erforderlich.