Fachwechsel

16. Oktober 2014 fetx233 Ein Kommentar

Ich studiere momentan LaGym mit den Fächern Mathematik und Deutsch im 3. Semester. Leider muss ich in Mathe am Ende des 4. Semesters meinen dritten Prüfungsversuch ablegen. Wenn ich auch hier durchfalle, bin ich gezwungen mein Fach zu wechseln. Nun ist meine Frage, ob es möglich ist, sich sozusagen „vorsorglich“ für ein neues Fach zu bewerben während der Bewerbungsfrist und bei Bestehen der Matheprüfung den Studienplatz nicht anzunehmen und im jetzigen Studiengang weiter zu studieren? Bevor die Ergebnisse nämlich feststehen oder die Klausur überhaupt geschrieben ist, ist die Bewerbungsfrist schon abgelaufen.
Vielen Dank im Voraus!

1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Liebe/r Fetx233,
    für einen Unterrichtsfachwechsel bewirbst Du dich zum Wintersemester 2015/16 ganz regulär. Solltest Du eine Zusage für deinen Unterrichtsfachwechsel erhalten und gleichzeitig den dritten Prüfungsversuch erfolgreich bestehen, dann musst Du deinen Unterrichtsfachwechsel natürlich nicht annehmen und kannst ohne Probleme ordnungsgemäß weiterstudieren. Informationen zum Fachwechsel findest Du hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/faq-studienverlauf-ba/72-fachwechsel. Viel Erfolg beim dritten Prüfungsversuch!