Bundeslandwechsel

17. Oktober 2014 feux135 Ein Kommentar

ich studiere jetzt Spanisch und Latein LaGym im 1. Semester, weiß jedoch nicht wie lange ich in Hamburg studieren kann und möchte. Wie finde ich heraus wann es am „einfachsten“ ist in ein anderes Bundesland (z.B.NRW) zu wechseln und welche Studienleistungen und Co. mir angerechnet werden.

1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Liebe/r Feux135,
    Wann es am „einfachsten“ ist, sich für ein höheres Fachsemester an einer anderen Universität einzuschreiben, können wir Dir leider nicht beantworten. Wann ein Wechsel inhaltlich sinnvoll ist, kannst Du in der jeweiligen Studienfachberatung deiner Unterrichtsfächer erfragen. Inwieweit ein Wechsel und die Anrechnung von schon erbrachten Studienleistungen erfolgt, obliegt den Fachbereichen deiner präferierten Universität. Daher würde ich Dir empfehlen, dich bei den Studienberatungen deiner präferierten Universitäten zu erkundigen. Viel Erfolg!