Praktikum

17. Oktober 2014 feux135 Ein Kommentar

ich studiere im 1.Semester Lehramt an Gymnasien und wollte in den nächsten Semesterferien ein Praktikum an einem Gymnasium zu machen. Welcher Zeitraum in den Semesterferien bietet sich da am besten an, wenn man Lernen, Hausarbeiten und Nachschreibetermine mit berücksichtigt ? Und wo kann ich mich dafür bewerben ?

1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Liebe/r Feux135,
    welcher Zeitraum sich für ein Praktikum in der vorlesungsfreien Zeit am ehesten anbietet, hängt von unterschiedlichen Komponenten ab. Nämlich erstens, wie viele Studienleistungen (Klausuren, Protokolle, Hausarbeiten etc.) Du zu absolvieren hast. Zweitens, in wieweit dein persönliches Lernpensum Zeit von Dir abverlangt und drittens, wie lange das erwünschte Praktikum gehen soll. Daher ist es leider äußerst schwierig, Dir hier einen konkreten Zeitraum zu nennen. Bezüglich Bewerbungen für ein Praktikum an einer Schule ist es vermutlich ratsam, wenn Du dich direkt bei den Schulen erkundigst. Viel Erfolg!