Formalien zur Anfertigung der Bachelorarbeit

18. Oktober 2014 fery390 Ein Kommentar

Hallo 🙂
ich hab ne blöde Frage, will aber sichergehen, dass ich nichts verkehrt mache. Also auf dem Merkblatt des ZPLA steht nichts genaues zu den Formalien der BA; Seitenränder (rechts + links), Zeilenabstand, Schriftform. Habs auch nicht in den FSB gefunden. Könnt ihr mir die genauen Richtlinien dafür jeweils bitte nennen?

1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Liebe/r Fery390,
    die in den Merkblättern des ZPLA genannten Formalien regeln die Rahmenbedingungen für die Bachelorarbeit (Bearbeitungszeit, Workload, Deckblatt, Eigenständigkeitserklärung etc.). Die von Dir aufgeführten Formalien richten sich nach den Hausarbeitsstandards des Unterrichtsfaches (oder Erziehungswissenschaften), in dem Du deine Bachelorarbeit schreibst. Bei Unklarheiten diesbezüglich wendest Du dich bitte an das Studienbüro des Faches, in dem du die Abschlussarbeit verfasst. Viel Erfolg!