Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Von Evangelisch zu Katholisch wechseln?

13. November 2014 fesy301 Ein Kommentar

Hallo.
Ich habe mal eine Frage, wenn ich jetzt evangelische Religion studiere aber zur katholischen Religion wechseln würde, wird mir dann etwas aus der evangeliscchen Religion anerkannt? Ich finde auch nichts zum Aufbau des Studiums bei der katholischen Religion.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Tags




1

  1. Steffie Dahms sagt:

    Hallo,
    generell ist ein Fachwechsel von evangelischer zu katholischer Religion möglich (mehr zum Fachwechsel findest Du hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/faq-studienverlauf-ba/72-fachwechsel). Ob und welche Kurse dir angerechnet werden, müsstest Du mit dem Fachbereich katholische Religion klären. Einen Überblick über den Studienverlauf findest Du hier: http://www.gwiss.uni-hamburg.de/de/kath-theologie/studium/lehramt.html.
    Liebe Grüße

Comments are closed.