Liebe Masterstudenten,

ich befinde mich jetzt im 5. Semester meines Bachelors (PRISE), daher kommt nun bald meine Bachelorarbeit auf mich zu. Leider gab es hierzu bislang noch keine Infoveranstaltung u.ä. und meine Kommilitonen und ich klicken uns auf der Suche nach Info regelmäßig durch die Seite des ZPLA.
Ich würde mich freuen, wenn ein Masterstudent auf dem Lehramtsblog von seinen Erfahrungen berichten und dabei folgende Fragen beantworten würde: Wann wird die Bachelorarbeit geschrieben (im Semester, vorlesungsfreie Zeit)? Wann muss die Bachelorarbeit angemeldet werden? Was ist der Anspruch einer solchen Arbeit bezüglich der Vorgehensweise (z.B. theoretische Abhandlung auf der Basis von Fachliteratur oder eigene empirische Forschung unter Einbezug von Fachliteratur)?

vielen Dank für eure Hilfe!