Fachwechsel

21. November 2014 fety286 Ein Kommentar

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Fachwechsels. Ich studiere im dritten Semester Lehramt an Gymnasien, mit dem zweiten Unterrichtsfach Mathematik und bin am überlegen, mit der Mathematik aufzuhören und eventuell zu Sozialwissenschaften oder Geographie zu wechseln. Das Semester ist aber noch sehr jung und ich möchte auch nicht jetzt ein Jahr lang kein zweites Fach haben.
Nun meine Frage: Könnte ich im Sommersemester bereits Module aus anderen Fächern belegen und Prüfungen darin ablegen und diese mir dann später beim Fachwechsel anrechnen lassen?

1. Liebe/r Fety286,

vielen Dank für Deine Frage!
    Wir haben einen ganz ähnlichen Fall schon einmal gehabt, wie Du anbei lesen kannst:

Solltest Du Nachfragen zu dieser Antwort haben, melde Dich gerne wieder bei uns.
    Beste Grüße!