FdGS-Fragen

10. Dezember 2014 ftrx009 Ein Kommentar

Hallo liebes Blog-Team,

Erst einmal wollte ich sagen, dass ihr wirklich tolle Arbeit leistet! Dieser Blog ist für mich unheimlich hilfreich. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir auch wieder bei zwei Fragen behilflich sein könnt. Es dreht sich alles um FdGS.

1.) Stimmt es, dass die Anwesenheitspflicht in den FdGS-Tutorien abgeschafft wurde? Mir wurde das nun schon von mehreren Seiten berichtet, aber ich hätte doch gerne etwas Offizielles dazu.

2.) Hat man bei der FdGS-Klausur zur Vorlesung wieder unendlich viele Versuche, wie bei der FdGM-Klausur, da es kein Modulabschluss ist?

Ich wünsche euch eine besinnliche Zeit und danke euch jetzt schon für eure Mühe.

die Anwesenheit in Veranstaltungen ohne Beteiligung anderer Institutionen (alles außer ISP und KP) wurde laut Beschluss des Fakultätsrates in Erziehungswissenschaft im November abgeschafft. Da dieser Beschluss erst im laufenden Semester beschlossen wurde, ist jedoch unklar, ob sich bereits in diesem Semester alle Lehrenden daran halten. Im Zweifelsfall solltest Du also noch mal bei der/dem entsprechenden Dozent/in bzw. Deinem/r Tutor/in nachfragen.
    Die Klausur in FdGS ist ebenso wie die in FdGM eine Studienleistung und darf somit beliebig oft wiederholt werden.