Unterrichtsfach

11. Dezember 2014 fetx238 2 Kommentare

Liebes Blog-Team,
Ich studiere zur Zeit Lehramt für Sonderpädagogik mit dem Unterrichtsfach Arbeitslehre und Technik. Dieses Unterrichtsfach möchte ich auch beibehalten. Ich würde mich aber dafür interessieren noch ein zweites Unterrichtsfach zu wählen und wollte mal fragen ob das möglich ist?

1. Steffie Dahms sagt:

die Wahl eines zusätzlichen Unterrichtsfaches ist an der Uni Hamburg nicht möglich. Falls Dich einzelne Veranstaltungen anderer Fächer aber besonders interessieren, kannst Du diese tlw. in Ansprache mit dem jeweiligen Studienbüro besuchen. Diese Leistungen können jedoch nicht in Deine Bachelornote eingebracht sondern nur als zusätzliche Leistung im Transcript of Records vermerkt werden. Für alle im Studienaufbau eines Faches vorgesehenen Module ist diese Variante allerdings nicht möglich

2. Achtung: Korrektur zu dieser Antwort:

Im ToR können nur zusätzliche Leistungen ausgewiesen werden, wenn diese in Teilstudiengängen erworben wurden, die auch offiziell studiert werden.

Darüber hinaus erworbene Leistungen, können derzeit leider aus rechtlichen und technischen Gründen vom Zentralen Lehrerprüfungsamt (ZPLA) nicht als zusätzliche Leistungen im ToR bescheinigt werden.