Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Informationsveranstaltung zum Übergang vom Master of Education in den Vorbereitungsdienst/Informationen zur Masterarbeit und zur mündlichen Prüfung

04. Januar 2015 fekx869 2 Kommentare

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es in diesem Jahr auch wieder eine Infoveranstaltung zum Übergang vom Master of Education in den
Vorbereitungsdienst und zur Masterarbeit und der mündlichen Prüfung geben wird?

Ich schreibe nämlich im kommenden SoSe meine Masterarbeit und wollte mich erkundigen, ob es fern von allen Informationen unter http://www.lehramt.uni-hamburg.de und der ZPLA-Homepage auch noch einmal eine gezielte Beratung im ZPLA gibt, so ähnlich wie es 2013 Beratungen zur Bachelorarbeit in Kleingruppen im ZPLA gegeben hat.

Sofern keine Infoveranstaltungen vorgesehen sind, wollte ich an dieser Stelle fragen, bis wann man sich spätestens (im Sinne des Zeitstrahls und den dort angegebenen Fristen) zur Masterarbeit anmelden soll (es heißt zwar immer ab März, bedeutet das nun genau am 1.03.2015 die Anmeldung im ZPLA abzugeben, oder was)?

Beste Grüße!

Tags




2 Kommentare

  1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

    Liebe/r fekx869,
    die Infoveranstaltungen zum Master of Education und zum Übergang vom Master of Education in den Vorbereitungsdienst finden auch dies Jahr wieder statt. Es stehen aber noch keine Termine dafür fest.
    Ebenso klärt sich in den kommenden Tagen, ob die Info-Tage beim ZPLA angeboten werden können. Sofern das der Fall ist, findest Du die Ankündigung dazu bis zum Ende der Woche auf der Homepage des ZPLAs.
    Die Anmeldung Deiner Masterarbeit muss nicht innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen. Das ZPLA rät nur dazu an, die Arbeit im Laufe des Monats März anzumelden. Denn dann geht man davon aus, dass Du die Bewerbungsfrist für den Vorbereitungsdienst auch einhalten kannst. Genauere Informationen zur Masterarbeit findest du hier (speziell Punkt 7): http://www.uni-hamburg.de/zpla/faq/master.html
    Liebe Grüße!

  2. Steffie Dahms sagt:

    Hallo,
    die Infoveranstaltung findet am 28. Januar statt. Details dazu findest Du hier: http://www.uni-hamburg.de/zpla/aktuelles.html
    Liebe Grüße

Comments are closed.