20. Januar 2015 feux655 Ein Kommentar

Hallo, ich studiere PRISE im ersten Semester und habe da mal ne Frage… Wenn ich in meiner FDGM und Erzwiss Vorlesung durchfallen sollte, müsste ich dann im nächsten Semester genau die gleiche Vorlesung wählen, oder könnte ich auch eine andere wählen und bestehen?
Ich bin ein wenig Ratlos..

1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

Liebe/r feux655,
    für den Fall, dass Du die Prüfungen nicht bestehst, hast Du immer auch einen zweiten und dritten Prüfungsversuch.
    Die Prüfungsmodalitäten können neben der Prüfungsordnung immer auch ein Stück weit von den Lehrenden mitgestaltet werden. Sprich deshalb am besten Deine jeweiligen DozentInnen auf die Möglichkeit von Nachprüfungen an. Sofern Du deinen Prüfungsversuch in einem späteren Semester wahrnehmen möchtest, kannst Du sie auch fragen, wie genau sie sich die Prüfung dann vorstellen.
    Die späteren Prüfungsversuche müssen in äquivalenten Veranstaltungen innerhalb des selben Moduls wahrgenommen werden. Eine Übersicht über die entsprechenden Module im Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I sowie die darin befindlichen Versanstaltungen findest Du hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/lehramt-studieren/studienplaene/lehramt-der-primar-und-sekundarstufe-i/117-laps-bachelor
    Aber erstmal viel Erfolg, Du schaffst das schon!