Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Aufbau: Wahlpflichtmodul (Deutsch LAGym)

15. Februar 2015 fetx634 Ein Kommentar

Hallo zusammen!

ich habe eine Frage bezüglich der Modulwahl über STiNE für mein Erstfach Deutsch. Im Modulhandbuch (6. Auflage, 2013/2014) steht, dass alle 3 Teilfächer (Linguistik, ÄdSL, NdL) augebaut werden müssen. Zusätzlich wird noch ein weiteres Aufbaumodul in der Tabelle angeführt („Wahlpflichtmodul“).

Darf ich mir hierfür irgendein beliebiges 1B Seminar (+ Vorlesung)aussuchen und wird das in STiNE dann automatisch als das Wahlpflichtmodul eingetragen?

Tags




1

  1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

    Liebe/r fetx634,

    Du kannst in diesem Wahlpflichtmodul sowohl ein weiteres Aufbaumodul aus einem der drei Teilbereiche (Linguistik, NdL oder ÄdSL) belegen, als auch eins der spezielleren Angebote wählen. Also: Projektseminar kombiniert mit einem Begleitseminar oder 1b Seminar + Vorlesung bzw. Übung (Studienplan: http://www1.slm.uni-hamburg.de/de/studieren/studienordnungen/modulhandbuch-la-deutsch-auflage6.pdf). In STiNE werden Dir diese Wahlmöglichkeiten dann auch dementsprechend angezeigt und eingetragen. Für weitere fachspezifische Informationen wende dich doch bitte an das Studienbüro SLM (https://www1.slm.uni-hamburg.de/studieren/studienbuero-slm.html). Liebe Grüße!

Comments are closed.