Überprüfung ob das BA-Zeugnis beantragt wurde?

23. Februar 2015 fery047 2 Kommentare

Moin Moin,

ich habe jetzt vor genau einen Monat mein Bachelorzeugnis beantragt. Ich mache mir etwas Sorgen, dass vllt irgendwas schiefgelaufen ist. Man bekommt ja kein Formular, dass der Eintrag eingegangen ist. Ich hab der Dame im Büro meinen Zettel gegeben, Stempel druff und Ende. Man ist also im Grunde nicht abgesichtert, wenn jemand kommt und sagt, es wäre gar nichts eingereicht worden. Im Büro verschwindet ja evtl. mal was. Außerdem muss das Zeugnis ja bis zum 31.03. vorliegen, sonst hab ich ein Problem….

Danke für die potentiellen Antworten und Gruß von mir 🙂

1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

Liebe/r fery047,

in der Tat ist die offizielle Information zur Bearbeitungsdauer der Anträge, dass dies „mehrere Wochen“ in Anspruch nehme. Nach unseren Erfahrungen ist die Bearbeitungszeit bei Dir aber ganz normal. Für den Übergang in den Master of Education ist bis zum 31.03. hauptsächlich der Antrag auf Erstellung des Bachelorzeugnisses relevant. Falls Du in den nächsten Wochen nichts hören solltest, kannst Du zur Sicherheit Kontakt mit dem ZPLA aufnehmen.

2. Avatar-Foto fery047 sagt:

Guten Tag,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen. Ich hatte bloß einmal bei einer Behörde einen Fall, bei welchem nachträglich behauptet wurde, ich hätte niemals etwas eingereicht (obwohl ich es persönlich im zuständigen Büro abgegeben habe). Deshalb bin ich etwas „skeptisch“ geworden.
    Vielen Dank. Gruß