VL FDGS

16. März 2015 feux745 2 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur VL FDGS. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Modulprüfung ja in dem Seminar abgelegt. Muss denn in der VL eine andere Leistung erbracht werden, oder muss man die nur hören?

1. feux745 sagt:

Achso: und wird die VL von einem Tutorium begleitet? Dazu steht in der Beschreibung irgendwie nichts.

2. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Liebe/r feux745,

Die Vorlesung zum FDGS wird prinzipiell von einem obligatorischen Pflicht-Tutorium begleitet. Zu Anfang der Vorlesung wird vom Lehrenden festgelegt und angekündigt, welche Studienleistungen in der Vorlesung zu erbringen sind. Siehe dazu bitte in die fachspezifischen Bestimmungen (http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/ordnungen-satzungen/pruefungs-studienordnungen/lehramt/FSB_Lehramt_BA_Erziehungswissenschaft_20070815.pdf) auf 676. Die Koordination der Tutorien erfolgt auch in der ersten Sitzung der Vorlesung. Liebe Grüße!