Bewerbung M.Ed.

27. März 2015 fesy151 2 Kommentare

ich studiere Lehramt an Beruflichen Schulen und konnte mein Studium schon vorzeitig abschließen (es müssen nur noch ein paar HA fertig gestellt werden). Da ich erst zum Wintersemester den M.Ed. anfangen kann, werde ich von Mai bis Ende Semptember im Ausland sein. Daher die Frage:
Was benötige ich alles für die M.Ed. online Bewerbung?
Was muss ich alles einreichen (beglaubigt?) für die Immatrikulation?
Gibt es da einen Unterschied, wenn ich mich z.B. ab Juni schon exmatrikulirt habe oder ob ich bis zum Ende Semptember eingeschrieben bleibe?

Vielen Dank!

1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Liebe/r fesy151.
    Die online-Bewerbung ist papierlos. Die Angaben bei der Bewerbung müssen natürlich wahrheitsgemäß sein. Solltest Du zugelassen werden, reichst du bei der Einschreibung dein Bachelorzeugnis (unbeglaubigt) und den dazugehörigen Immatrikulationsbogen mit ein. Solltest Du zu der Zeit noch kein Bachelorzeugnis haben, reicht ein Stine-Ausdruck. Nähere Informationen dazu findest Du hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbung/master/papierlose-bewerbung-lehramt-med.html. Formal macht es keinen Unterschied, ob du eingeschrieben bist oder nicht.
    Liebe Grüße!

2. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

Eine kleine Ergänzung: Der Stine-Ausdruck muss zum Zeitpunkt der Bewerbung datiert sein.