Bachelorarbeit früheste Angabe

31. März 2015 ferx975 Ein Kommentar

Die Bearbeitungszeit für die Bachelorarbeit beträgt ja 4 Monate. Wie viel vorher darf man sie abgeben? Bei anderen Studiengängen ist es ja beispielsweise so, dass man sie frühestens 6 Wochen nach Antragstellung abgeben darf. Ist es bei LaGym ähnlich? Ich möchte meine Bachelorarbeit gerne im Juni anmelden, weiß aber nicht ob ich ab August/September ins Ausland gehe und sie dann in dem Fall schon im August abgeben muss.

1. Steffie Dahms sagt:

eine Vorgabe, wie viel Zeit mindestens zwischen der Anmeldung und der Abgabe der Bachelorarbeit vergehen muss, ist in der Prüfungsordnung (http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/ordnungen-satzungen/pruefungs-studienordnungen/lehramt.html) nicht vermerkt. Sofern in den FSBs des Faches, in dem Du schreibst, keine anderen Angaben zum Abschlussmodul gemacht werden, kannst Du abgeben sobald Du möchtest. Allerdings sollte es sich schon um eine realistische Zeitspanne handeln, da die 10 LP, die Du dafür erhälst, 300 Arbeitsstunden entsprechen sollen.