Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Möglichkeiten mit dem Bachelor

08. Mai 2015 fesx012 Ein Kommentar

Meun,

ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und studiere LaGym. Ich wollte mal fragen, welche Möglichkeiten es mit diesem Abschluss gibt?? Kann man damit zb Lehrerberufserfahrungen im Ausland sammeln? Gibt es Infoportale zu diesem Thema?

Danke

Tags




1

  1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

    Liebe/r fesx012,

    um in den Vorbereitungsdienst (Referendariat) gehen zu können, ist ein lehramtsbezogener Master unabdingbare Voraussetzung. Wenn Du wissen möchtest, welche Möglichkeiten mit deinem lehramtsbezogenen Bachelor im Ausland (ggf. Auslandssemester) bestehen, dann erkundige dich bitte beim Zentrum für Lehrerbildung Hamburg (ZLH): http://www.zlh-hamburg.de/. Des Weiteren hat die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft allgemeine Informationen zum Lehren im Ausland erstellt: https://www.gew.de/Im_Ausland_arbeiten.html. Liebe Grüße!

Comments are closed.