Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Fehlzeiten Reflexionsseminar

14. Mai 2015 ferx118 2 Kommentare

Hey,
hat man im Reflexionsseminar ganz normale Fehlzeiten? Unser Dozent am LI ist der Meinung, dass man nie fehlen darf und nun wollte ich nochmal nachfragen.
LG

Tags




2 Kommentare

  1. Avatar-Foto Alexander Limmer sagt:

    Liebe/r ferx117,

    die Reflexionsseminare werden vom ZLH in Kooperation mit dem Landesinstitut für Lehrerbildung Hamburg (LI) angeboten. Die Koordination erfolgt über Frau Heffenmenger, bitte erkundige dich bei ihr über die Fehlzeiten-Regelungen: http://www.zlh-hamburg.de/zentrum-fuer-lehrerbildung/geschaftsstelle/carola-heffenmenger/. Liebe Grüße!

  2. P.S.
    In einer Information des Prüfungsausschusses für den Bachelor-/Masterteilstudiengang
    Erziehungswissenschaft in den Lehrämtern vom 29.01.2015 heißt es zum Thema Anwesenheitspflicht:

    „Gemäß der neuen Prüfungsordnung kann die Anwesenheitspflicht in Vorlesungen nicht mehr als zwingende Voraussetzung für die Teilnahme an Modulprüfungen festgeschrieben werden und für alle anderen Lehrveranstaltungen nur noch in ‚begründeten Fällen‘ (in den FSB). In Fortsetzung der Studienreform beschloss der Fakultätsrat in seiner Sitzung am 15.10.2014 diese ‚begründeten Fälle‘ auf Lehrveranstaltung einzuschränken, die unter Mitwirkung außeruniversitärer Partner (Landesinstitut, Schulen, Betriebe) durchgeführt werden.“

    (Siehe auch: https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/pruefungen/pruefungsausschuesse.html#1011302)

Comments are closed.