Lehramt studieren an der Universität Hamburg

custom header picture

Fachdidaktik Geschichte

22. Mai 2015 feux745 Ein Kommentar

Hallo,

ist es eigentlich möglich, dass ich die Klausur (die ist ja eine Modulprüfung) in der Fachdidaktik Geschichte schon in diesem Semester schreibe, wenn ich das Seminar noch nicht belegt habe?

Habe nämlich die Vorlesung dieses Semester belegt und das Seminar kann ich aber erst nächstes machen.

Oder kann ich die dann erst am Ende nächsten Semester schreiben? Und muss ich mich dann im nächsten Semester noch einmal für die Vorlesung anmelden?

Gruß

Tags




1

  1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

    Liebe/r feux745,

    sofern Du Dich auf das Modul „Einführung in die Fachdidaktik Geschichte“ beziehst, gelten verschiedene Prüfungsvoraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um die Modulprüfung (in Deinem Fall eine Klausur) abzulegen. Dazu gehört in diesem Modul die aktive Teilnahme an allen in diesem Modul vorgesehenen Veranstaltungen. Da Du am Seminar im nächsten Semester teilnimmst, bist du auch dann erst berechtigt, die Klausur mitzuschreiben. Genaueres zu den Prüfungsmodalitäten findest Du in den FSBs der Erziehungswissenschaft auf S. 688 unter folgendem Link: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/ordnungen-satzungen/pruefungs-studienordnungen/lehramt/FSB_Lehramt_BA_Erziehungswissenschaft_20070815.pdf

    Liebe Grüße,
    Markus

Comments are closed.