Masterbewerbung

31. Mai 2015 fesx012 Ein Kommentar

ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und möchte mich für den Master bewerben. muss ich dafür den ganz normalen bewerbungsvorgang bis zum 15. juli machen?

danke

1. Avatar-Foto Markus Friedrich sagt:

Liebe/r fesx012,
    für den Übergang vom Bachelor in den Master of Education (M.Ed.) gelten für Studierende der Universität Hamburg bestimmte Bedingungen, die für eine Bewerbung erfüllt sein müssen. So ist eine Onlinebewerbung innerhalb der Bewerbungsfrist vom 01.06.2015 bis zum 15.07.2015 über das Stine-Portal zwingend erforderlich. Sofern Du den Bachelor zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht abgeschlossen haben solltest, gilt überdies, dass Du die Bachelorarbeit bereits angemeldet haben musst und auch schon 120 Leistungspunkte (bzw. 180 LP für Studierende der Fächer Musik und Kunst) nachweisen kannst.
    Weitere Informationen zum Übergang vom Bachelor in den Master of Education (M.Ed.) findest Du hier: http://www.lehramt.uni-hamburg.de/faqs/faq-bama-uebergang. Darüber hinaus findet nächsten Dienstag, den 09.06.2015, eine Infoveranstaltung zu genau diesem Thema statt. Die entsprechende News-Meldung findest Du im Infoportal Lehramt direkt auf der Startseite.
    Liebe Grüße,
    Markus